Partner Login
  • |
Newsletter abonnieren
  • |
Team
DE | FR | reality-training-lead.

Unser Team

Unser Team besteht aus Vollprofis. Bewusst verzichten wir auf Junior Trainer. Unsere Partnertrainer haben Erfahrung sowohl in einem klassischen «Business-Beruf» als auch als erfolgreiche selbständige Trainer. Das gibt unseren Kunden die Sicherheit, stets eine Spitzenleistung zu erhalten! Nachfolgend stellt sich unser Team vor:

Unser Team besteht aus Vollprofis.Bewusst verzichten wir auf Junior Trainer. Unsere Partnertrainer haben Erfahrung sowohl in einem klassischen «Business-Beruf» als auch als erfolgreiche selbständige TrainerInnen. Das gibt unseren Kunden die Sicherheit, stets eine Spitzenleistung zu erhalten! Nachfolgend stellt sich unser Team vor:

Sabine Schafer
Dipl. Kommunikatorin FH, Trainerin für Verkauf und Führung

Was mich als Trainer und Menschen auszeichnet
Ich liebe die Interaktion mit den Menschen / Teilnehmern in den Trainings. Es macht sehr viel Spass, ihnen neue Dinge zu vermitteln und mit ihnen an ihren Verhaltensweisen zu arbeiten.

Was mich an Reality Training LEAD fasziniert
Das LEAD Training ist für teilnehmenden Führungskräfte wie ein Leuchtturm. Es ragt methodisch aus allen anderen Führungstrainings heraus und gibt den Führungskräften die Richtung an, in welche sie sich in ihrem Verhalten als Führungsperson entwickeln sollen.

«Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. Ein guter Chef ist man nicht, ein guter Chef wird man ? LEAD Ihnen hilft dabei.»

Theo Heiri-Schatt
Betriebsökonom HWV, Wirtschaftsfachlehrer, Erwachsenenbilder

Was mich als Trainer und Menschen auszeichnet
Der Mensch steht im Mittelpunkt meiner beruflichen Tätigkeit. Meine langjährige Erfahrung in Trainings mit Führungspersonen stelle ich bei LEAD mit Engagement zur Verfügung.

Was mich an Reality Training LEAD fasziniert.
Mit LEAD erleben Sie einen Quantensprung in Ihrem Führungsverhalten. Sie erleben spannende, praxisorientierte Führungssituationen hautnah, mit mehrfachem nachhaltigem Lerneffekt und vielen Aha-Erlebnissen!

«Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun (Johann Wolfgang von Goethe – Wilhelm Meisters Wanderjahre)»

Regula Isenring
Psychologie und Englisch MA, Universität Zürich, Betriebsausbilderin HF

Was mich als Trainer und Menschen auszeichnet
Ich kann mich sehr gut und rasch auf unterschiedlichste Menschen einstellen. Ich habe langjährige Erfahrung im Bereich Organisations- und Personalentwicklung sowie Coaching auf allen Ebenen in der Industrie, im Handel und im Dienstleistungssektor, vor allem im Gesundheitswesen. Nachhaltigkeit ist ein zentrales Anliegen für mich. Als Ausgleich zur Arbeit habe ich das Golfspielen, Skifahren und Wandern. Auch Lesen und ein gutes Essen mit einem Glas Wein in Gesellschaft meiner Familie geniesse ich sehr.

Was mich an Reality Training LEAD fasziniert.
Es ist ein absolutes Highlight für die Optimierung und Entwicklung der Selbst- und Sozialkompetenz von Führungskräften. Die Realitätsnähe und Nachhaltigkeit sind faszinierend.

«Wer loslässt hat zwei Hände frei (Han Shan). Delegieren ist für Führungskräfte wichtig, damit Zeit für wichtige Aufgaben bleibt. In einem LEAD Reality Training lernen Sie genau das und noch viel mehr!»

Thierry Hostettler
Consultant für Management, Leadership und Arbeitsklima (Master in angewandte Psychologie); Persönlichkeits- und Verhaltenstrainer (Eidg. Experte SVF für Kaderführung); Geschäftsführer

Was mich als Mensch und Trainer auszeichnet
Um "high performance" zu leisten, müssen sowohl der Mensch wie auch die Organisation effizient sein. Ich interveniere seit bald 15 Jahren in den verschiedensten Firmen, um das individuelle und das kollektive Potential zu fördern. Ansonsten spielen Musik und Sport eine wichtige und ausgleichende Rolle in meinem Leben.

Was mich an Reality Training LEAD fasziniert

Simply the best! In einem geschützten Umfeld kann jeder Manager seine Kompetenzen anwenden, neue entwickeln und dazu noch fundierte 360 Grad Feedbacks mit auf den Weg bekommen. Wo, denken Sie, liegen Ihre Grenzen? Reality Training LEAD zeigt sie auf und öffnet Ihnen gleichzeitig Augen, Verstand und Neugier: mehr motivierende Inputs bekommen Sie garantiert nirgends!

«Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist»

Susanna Weilke
Trainerin, Vertriebsleiterin und Mitgesellschafterin des Schulungsinstitutes BTC Weiterbildung GmbH

Was mich als Trainer und Menschen auszeichnet
Persönlichkeitsentwicklung und erlebnisorientiertes Lernen wird bei mir ganz groß geschrieben. Meine TeilnehmerInnen bringe ich mit eindrücklichen Übungen und Modellen an den Rand der Komfortzone und darüber hinaus. Wie geht das? Fundierte Kommunikations-, Führungs- und Teamentwicklungsmodelle werden um meine ganzheitliche Ansicht erweitert und mit Erfahrungen aus Kundenprojekten und meinem Einfühlungsvermögen kombiniert. So werden meine Seminare immer ein besonderes Erlebnis.

Was mich an Reality Training LEAD fasziniert
Kaum eine Organisation nimmt sich heute mehr die Zeit, junge Führungskräfte über eine Entwicklungsdauer von mehreren Jahren auszubilden. Mit Rality Training LEAD  haben wir ein Instrument, mit dem in verhältnismäßig kurzer Zeit eine nachhaltige Veränderung des Führungsverhaltens bewirkt werden kann. Das ist effizient und faszinierend zugleich!

«Wenn du willst, dass etwas passiert, das bis jetzt noch nicht passiert ist, musst du etwas tun, das du bis jetzt noch nicht getan hast.»

Ulrike Krabisch
Trainerin für Kommunikation und Führung, Inhaberin des Unternehmens „In-Ordnung“

Was mich als Trainerin und Menschen auszeichnet
Es macht mir große Freude Seminarteilnehmer auf ihrem Weg der Veränderung zu begleiten. Mir ist dabei der Respekt vor der Individualität des Einzelnen, seiner persönlichen bzw. beruflichen Situation bei dem Herausarbeiten von gangbaren, praxisnahen Wegen zur Umsetzung besonders wichtig.

Was mich an Reality Training LEAD fasziniert
Den großen Nutzen des LEAD Trainings sehe ich in der  Kombination aus praxisnahen Simulationen und dem sich anschließenden  Feedbackprozess. Beides führt zur Bewusstmachung des eigenen Führungsverhaltens, der eigenen Führungsstärken und –schwächen. Die Schaffung dieses Bewusstseins ist die Grundlage für eine Veränderung.

«Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.»

Peter Staub
Dipl. Bankfachmann, Businesscoach

Was mich als Trainer und Menschen auszeichnet
Als Trainer und Coach pflege ich Menschen gegenüber stets eine wertschätzende und stärkenorientierte Haltung, um sie zu selbstmotivierten Entwicklungsschritten zu ermutigen. Führung bedeutet für mich in hohem Mass Beziehungsarbeit. Ich versuche täglich offen für das Neue und positiv denkend für das Überraschende durch das Leben zu gehen – es gelingt nicht immer dafür öfters. Beim Joggen hole ich mir Ausdauer, Inspiration und Frischluft für neue Ideen.

Was mich an Reality Training LEAD fasziniert

LEAD erlebe ich als sehr durchdacht und praxisbezogen. Für mich der reale „Flugsimulator“ für Führungskräfte, um unbeschadet und mit Leichtigkeit an herausfordernden Situationen persönlich wachsen zu können.

«Mit einem Rucksack voller persönlicher Lebens- und Führungserfahrung und meinen mehrjährigen Einsatz als HR-Businesscoach leiste ich für Reality Training LEAD hoch motiviert einen klar messbaren Mehrwert.»

Jan Bergner
Dipl.-Kfm, Trainer für Führung, Verkauf, Service und Kommunikation

Was mich als Trainer und Menschen auszeichnet
Ich begeistere mich für Menschen, die an sich arbeiten und den nächsten Schritt gehen wollen. Meine Teilnehmer können sich auf ein konstruktives und ehrliches Feedback von mir verlassen, dabei spreche ich auch die Schwächen an, dies aber immer in wertschätzender Art und Weise.

Was mich an Reality Training LEAD fasziniert
LEAD behandelt kritische Situationen in Unternehmen und die Reaktion der Führungskräfte darauf. Nach dem Training können die Teilnehmer Ihr Wissen praxisnah und direkt anwenden. Die Teilnehmer bekommen durch regelmäßige qualifizierte Feedbacks aufgezeigt, wo sie als Führungskraft stehen und erhalten wertvolle Tipps, wo Verhaltensveränderungen sinnvoll sein können.

«Stärken stärken - Schwächen schwächen! Dafür stehen sowohl LEAD als auch meine Person!»

Reto M. Zurflüh
Ausbilder, Berater, Coach

Was mich als Trainer und Menschen auszeichnet
Die Basis ist meine Neugier, ein umfassendes Wissen und langjährige Erfahrung aus rund zwei Dutzend Branchen. Die Teilnehmenden schätzen meine Vielseitigkeit, Flexibilität und meinen dynamischen Stil. Die grosse Freude an der Arbeit mit Menschen und die durchwegs positiven Feedbacks der Teilnehmenden treiben mich an.

Was mich an Reality Training LEAD fasziniert
LEAD ist die logische Folge aller effektiven Führungstrainings am Markt. Es kombiniert die bewährtesten Methoden zu einem einheitlichen Ganzen - so effizient und nachhaltig wie Sie es noch nie erlebt haben.

«Es geht nicht darum, wie ein Genie durch besondere Leistungen hervorsticht, sondern wie ganz gewöhnliche Menschen Aussergewöhnliches leisten, indem sie richtiges und gutes Management lernen. (Prof. Dr. Fredmund Malik, 2000)»

Philip A. Hofstetter
Master of Law (UBC/UNIBE); Certified Executive Coach (ICF/ CTI) and Leadership Trainer (ITS Certified Neuroscience & NLP practitioner); Managing Director PH Associates, specialising in Authentic Leadership and Impact Communication

What distinguishes me as a person and trainer?
I have developed a collaborative “coaching and facilitation” approach to training. I draw the participants’ attention to their inner being, where behaviors and mindsets are the starting point for a type of change, which is real and sustainable. I have gained a cross cultural awareness following the successful facilitation of training sessions in a number of different countries and languages. Delegates appreciate my industry experience and benefit from a solution focused approach.  When I am not working I like to spend time with family and friends. I am passionate about sports, cooking, traveling and learning.

What fascinates me about Reality Training Lead?
From a neuroscientific perspective, Reality Training Lead is the most effective neuroleadership (brain optimized learning) training. The most sustainable learning happens through an emotional experience, when one is pushed out of one's comfort zone into action. Reality Training LEAD facilitates this precise way of learning most successfully in the market.  The exercises are designed to stretch the learner for the optimal experience and the long term results are worth the “pain”. 



«You don't learn to walk by following rules. You learn by doing, and by falling over. Sir Richard Branson»

TOP